Fremdkapitalvermittlung / Debt Advisory

Der Markt für Fremdkapital befindet sich in Deutschland im Wandel. Klassische Fremdkapitalgeber wie die inländischen Banken sind entweder auf Grund ihrer eigenen Bilanzstruktur oder ihrem branchenspezifischen oder regionalen Risikoexposure nur noch eingeschränkt aktiv bzw. vergeben wegen regulatorischer Änderungen nur noch Darlehen an Unternehmen mit höchster Kreditwürdigkeit. Unternehmen, die nicht über eine excellente Bonität oder weitreichende Sicherheiten verfügen, ist der Zugang zu Kreditfinanzierungen über ihre Hausbank damit oftmals erschwert oder unmöglich. Diesen mittelständischen Unternehmen stehen heute aber weitere Fremdkapitalfinanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die in der Vergangenheit nur von größeren Unternehmen genutzt werden konnten.

Wir unterstützen mittelständische Unternehmen bei der Strukturierung und Dokumentation der geplanten Fremdkapitalaufnahme, der Identifikation möglicher Instrumente und der Auswahl geeigneter Investoren.

Unsere Kunden sind i.d.R. mittelständische deutsche Unternehmen, die einen Fremdfinanzierungsbedarf zwischen EUR 10-100 Mio. haben sowie über ein interessantes Geschäftsmodell mit einer positiven Perspektive verfügen (keine Sanierungsfälle). Die vorhandene(n) Hausbank(en) haben eine Fremdkapitalfinanzierung bereits abgelehnt oder sollen nicht angesprochen werden.

Instrumente zur Beschaffung von Fremdkapital

Ansprechpartner

Ralf Hellfritsch

Telefon: +49 (0)69 - 71 91 838-10

E-Mail

Thomas Mühlberger

Telefon: +49 (0)69 - 71 91 838-20

E-Mail

BankM Research

Aktuelle BankM-Researchstudien

Jetzt kostenlos anmelden

Momentum

Gerne informieren wir Sie regelmäßig mit unserer Monatspublikation "Momentum" kostenlos per Email zu relevanten Kapitalmarktthemen, Neuemissionen und dem aktuellen Geschehen rund um Börse und Unternehmen

Mehr erfahren