Skip to main content

Team


Über 300 Jahre Erfahrung

Mit insgesamt mehr als 300 Jahren persönlicher Erfahrung in der Beratung von Unternehmen am Kapitalmarkt und der Begleitung von Transaktionen in den verschiedensten Bereichen des Investment Banking verfügen wir über das erforderliche Wissen, jedes Unternehmen an der Börse erfolgreicher zu machen. Unser Team agiert zusammen als eingespielte Einheit – der Großteil unseres Teams arbeitet schon seit über zwanzig Jahren zusammen. In dieser Zeit wurden von uns über 300 Kapitalmarkttransaktionen begleitet, darunter über 40 Börsengänge, mehr als 30 Bondemissionen, zahlreiche Börsenzulassungsverfahren sowie Aktienplatzierungen im Rahmen von Kapitalerhöhungen und Umplatzierungen.

Markus Brosowski

Vorstand, Dipl.-Kfm.

Corporate Actions & Documentation

Herr Brosowski studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Rechnungswesen und Controlling. Während seines Studiums absolvierte er mehrere Praktika bei Finanzdienstleistungsinstituten. Zuletzt arbeitete er für eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft.

Herr Brosowski ist seit Februar 2010 bei BankM tätig.

Peter Sang

Vorstand, CEFA | Founding Partner

Corporate Trading

Als zugelassener Börsenhändler verfügt Peter Sang über fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung. Als bekannter Experte im deutschsprachigen Raum ist er Partner von börsennotierten mittelständischen Unternehmen am Kapitalmarkt. Bei der BankM ist Herr Sang für das Designated Sponsoring und den Handel zuständig. Er absolvierte einen Lehrgang im Rahmen des DVFA-Kapitalmarktprogramms, den er erfolgreich mit der Berufsprüfung zum “Certified European Financial Analyst (CEFA)” abschloss.

Vor der Gründung der BankM im Jahr 2007 war Herr Sang acht Jahre lang bei einer deutschen börsennotierten Wertpapierhandelsbank mit Schwerpunkt mittelständische Unternehmen als Skontroführer, Market Maker, Designated Sponsor und Aktienhändler auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse tätig. Bei dieser Bank war er für den Aufbau der Designated-Sponsoring-Einheit und die Betreuung von mehr als 100 nationalen und internationalen Small- und Mid-Cap-Kundenunternehmen verantwortlich. Darüber hinaus war er für die Post-IPO-Überwachung und die Liquiditätsbereitstellung zuständig. Zuvor war er bei einem öffentlichen Kreditinstitut in den Bereichen Wertpapierabwicklung, Wertpapierberatung und Portfoliomanagement tätig.

Thomas Stewens

Vorstand, Dipl.-Kfm., BBA | Founding Partner

Corporate Strategy & Communication

Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung bei Eigenkapitaltransaktionen in verschiedenen Bereichen des Investmentbankings (M&A, Börsengänge, SPO, Private Equity, PIPEs) ist Thomas Stewens mit den Kapitalmarktbedürfnissen von Unternehmen und Investoren vertraut. Vor der Gründung von BankM im Jahr 2007 war er sechs Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung einer börsennotierten, auf den Mittelstand spezialisierten deutschen Wertpapierbank, wo er für Corporate Finance-Transaktionen verantwortlich war.

Davor arbeitete er für eine deutsche Großbank, wo er erfolgreich eine Investmentbanking-Einheit für Zentraleuropa aufbaute. In dieser Zeit begleitete er erfolgreich mehr als 60 Eigenkapitaltransaktionen unterschiedlicher Größenordnung (EUR 2-120 Mio.).

Dirk Blumhoff

Dipl.-Volksw. | Founding Partner

Corporate Project Management

Dirk Blumhoff war vor der Gründung von BankM im Jahr 2007 acht Jahre lang bei einer börsennotierten deutschen Wertpapierbank tätig, die auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen ausgerichtet ist, wo er eine leitende Position im Bereich Corporate Finance innehatte. Dort war er in leitender Position im Bereich Corporate Finance tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte eine Vielzahl erfolgreicher Eigenkapitaltransaktionen, vor allem in den Bereichen Technologie und Gesundheitswesen, einschließlich der Zusammenarbeit mit Investoren und Unternehmen.

Davor war er bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt, wo er für die finanzielle Due-Diligence-Prüfung vor dem Börsengang zuständig war. Zu seinen weiteren Aufgabenbereichen gehörte die Bewertung von Entschädigungsansprüchen im Zusammenhang mit der Reprivatisierung von Unternehmen in den neuen Bundesländern und die Beurteilung der Umstrukturierung solcher Unternehmen.

Andreas Roth

Dipl.-Kfm. | Founding Partner

Corporate Actions & Documentation

Vor der Gründung von BankM im Jahr 2007 war Andreas Roth seit 1999 bei einer börsennotierten deutschen Wertpapierbank für den Mittelstand an mehr als 50 erfolgreichen Kapitalmarkttransaktionen (Börsengänge, SPOs, etc.) beteiligt. Bei dieser Bank leitete er die Abteilungen Transaktion und Dokumentation.

Davor war er mehrere Jahre lang als M&A-Berater bei einer führenden deutschen Bank tätig. Andreas Roth begann seine Karriere bei einer führenden amerikanischen Bank, wo er erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft sammelte.

Dominik Glier

Dipl.-Betriebsw. (FH) | Founding Partner

Corporate Markets

Dominik Glier ist seit fast zwanzig Jahren in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig und weiß, wie Unternehmen gute Beziehungen zu ihren Investoren am Kapitalmarkt aufbauen. Seit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und vor der Gründung von BankM im Jahr 2007 war er als Mitglied des Corporate Finance Teams einer börsennotierten, auf den Mittelstand spezialisierten deutschen Wertpapierbank an mehreren erfolgreichen Eigenkapitaltransaktionen beteiligt, darunter Private Equity und Börsengänge.

Davor war er im Marketing bei deutschen Tochtergesellschaften internationaler Unternehmen aus der Telekommunikations- und IT-Branche sowie bei einem mittelständischen deutschen Handelsunternehmen tätig.

Ralf Hellfritsch

Dipl.-Kfm. | Founding Partner

Corporate Project Management

Ralf Hellfritsch ist seit 1990 im Bereich Corporate Finance tätig. Nach seiner Tätigkeit bei einer führenden internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und einer deutschen Großbank, wo er Leiter des Bereichs Fusionen und Übernahmen war, wechselte er 1998 zu einer börsennotierten deutschen Wertpapierbank, die sich auf die Bedürfnisse des Mittelstands spezialisiert hat, und half dort beim Aufbau einer Equity Capital Markets-Einheit. Im Jahr 2002 wurde er Leiter dieses Bereichs.

Bereits in dieser Zeit und vor der Gründung von BankM war er an mehr als 80 erfolgreichen Transaktionen (Börsengänge, SPOs, M&As, Private Equity, PIPEs) mit Volumina zwischen EUR 2 und 500 Millionen beteiligt. Ralf Hellfritsch verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Kapitalmarktinvestoren.

Seit 2023 steht er BankM beratend im Bereich Projektmanagement zur Verfügung.

Ziyun Wang

M.A. | Equity Partner

Corporate Markets

Ziyun Wang studierte Betriebswirtschaftslehre in China und Deutschland mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Internationale Wirtschaft. Nach ihrem Studium sammelte Frau Wang Erfahrungen in verschiedenen internationalen Unternehmen und öffentlichen Institutionen, wo sie sowohl ihre fachlichen Qualifikationen als auch ihr interkulturelles Know-how vertiefte.

Seit Oktober 2014 ist Frau Wang teil des Teams von BankM.

Axel Rose

Dipl.-Volkswirt

Corporate Actions & Documentation

Herr Rose absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er in Frankfurt und Southampton Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt internationale Wirtschaft und Finanzen studierte. Nach seinem Abschluss arbeitete er zwei Jahre als Analyst für eine M&A-Boutique, die sich auf Transaktionen von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Zuletzt war er als Finanzredakteur bei einem zur F.A.Z.-Gruppe gehörenden Fachverlag tätig, wo er die Finanzredaktion eines führenden deutschen Wirtschaftsmagazins verantwortete.

Seit Juli 2013 ist Herr Rose Teil des Corporate Actions & Documentations Teams bei BankM.

Claudia Preß

Dipl.-Inform.

Corporate Services & IT

Claudia Press war nach ihrem Studium der Informatik an einem Forschungsinstitut im Bereich der Systemadministration und Entwicklung von Industrieprojekten tätig.

Zuvor sammelte Frau Press während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau in einem führenden Ingenieurbüro Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozesse, Organisation und IT.

Seit Juni 2007 gehört Frau Press zum Team der BankM und ist für den Bereich Corporate Services & IT zuständig.

Lucie Aßmann-Sauerbrei

M.A.

Corporate Actions & Documentation

Seit November 2018 ist Frau Aßmann-Sauerbrei im Team Corporate Actions & Documentation der BankM tätig.

Markus Knoss

Bankbetriebswirt | SBW Bankbetriebswirt (Frankfurt School) | CIRO

Business Development DACH

Herr Knoss verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Aktienhandel, Sales Trading und Portfoliomanagement. Als anerkannter Experte für Nebenwerte im deutschsprachigen Raum ist er das Bindeglied zwischen börsennotierten mittelständischen Unternehmen und ihren Investoren. Markus Knoss ist zudem lizenzierter Börsenmakler und Certified Investor Relations Officer.

Er ist seit Februar 2013 bei BankM tätig und verantwortet das Business Development für den deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (DRS).

Harald Rudolph

Corporate Trading / Corporate Markets

Herr Rudolph verfügt über langjährige Erfahrung als Institutional Sales, Salestrader und Proprietary Trader mit dem Schwerpunkt Aktien bei internationalen Banken und Brokerhäusern. Seine Begeisterung für Small & Mid Caps, innovative Unternehmen und Hidden Champions gibt er gerne an interessierte Kontakte und Investoren im In- und Ausland weiter. Herr Rudolph ist lizenzierter Börsenmakler und war bereits von 2009-2013 für BankM tätig. Seit Ende 2020 bringt er seine Erfahrungen wieder in das Team ein.

Dr. Roger Becker

Dipl.-Biologe, CEFA

Corporate Research

Dr. Becker studierte Biologie und promovierte im Bereich der experimentellen Krebsforschung. Bereits während seiner akademischen Laufbahn entdeckte er seine Leidenschaft für die wirtschaftliche Sphäre der Wissenschaft und absolvierte erfolgreich die Fachprüfung “Certified European Financial Analyst (CEFA)”, eine spezielle Kapitalmarktausbildung der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse & Asset Management (DVFA).

Neben seiner Expertise im Bereich Life Science betreut er ein breites Branchenspektrum innerhalb des Small und MidCap Universums.

Seit Oktober 2010 ist Dr. Becker für die Research-Abteilung von BankM verantwortlich.

Daniel Großjohann

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.

Corporate Research

Nach seinem erfolgreichen Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Betriebswirtschaftslehre war Herr Großjohann mehrere Jahre für verschiedene Research-Anbieter tätig. Schon früh spezialisierte er sich auf IT-Dienstleister, Softwarehersteller und Unternehmen mit webbasierten Geschäftsmodellen.

Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten und seit 2007 hat Herr Großjohann mehrere Research-Mandate für die BankM betreut. Seit April 2015 verstärkt er als freier Mitarbeiter das Team der BankM und unterstützt die Abteilung Corporate Research.

Birgitta Jung

Corporate Services

Birgitta Jung hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Während ihrer beruflichen Laufbahn erwarb Frau Jung umfangreiche Berufserfahrung in allen Bereichen des Backoffice, wie Empfang, Organisation, Verwaltung und Buchhaltung.

Vor ihrem Eintritt in die BankM war Frau Jung viele Jahre in leitender Position im Empfangsbüro eines großen Maschinenbauunternehmens tätig.

Birgitta Jung ist seit Mai 2011 bei BankM tätig.

Dewi Schöffer

Corporate Services

Frau Schöffer unterstützt seit 2019 das BankM-Team im Bereich Corporate Services.

Niklas Kunert

B.Sc.

Corporate Markets

Niklas Kunert absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Privatbank, bei der er im Anschluss als Anlageberater tätig war. Darauf folgte ein Auslandsaufenthalt in Australien an der Kaplan International sowie ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt internes Rechnungswesen. Bereits während seines Studiums sammelte er durch Praktika Erfahrung bei verschiedenen renommierten Adressen im Bereich M&A, Private Equity sowie Debt Advisory. Nach dem Bachelor-Abschluss arbeitete er bei einem börsennotierten FinTech, wo er den Venture Debt Bereich erfolgreich mit aufbaute.

Seit Oktober 2023 ist Herr Kunert Teil des Corporate Marktets Teams bei BankM. Berufsbegleitend absolviert er den Masterstudiengang Corporate Performance & Restructuring an der Frankfurt School of Finance & Management.

Jan Kaden

Werkstudent

Kontakt

BankM AG
Baseler Straße 10
60329 Frankfurt

Tel. +49 69 7191838-0
Fax +49 69 7191838-50
info@bankm.de

BankM Momentum

Gerne informieren wir Sie regelmäßig mit unserer Publikation "Momentum" kostenlos per E-Mail zu relevanten Kapitalmarktthemen, Neuemissionen und dem aktuellen Geschehen rund um Börse und Unternehmen.